Sick Braid

Von €19,99

DEX Braid x8

Von €29,99

Schleudertrauma8

Von €24,99

Kranker Zopf

Von €19,99

Krank zwei in einem

Von €29,90

x9 Braid

Von €24,99

x5 Braid

Von €19,99

Geflochtene Schnur

Hochwertige geflochtene Angelschnüre gelten als ein Muss für moderne Köder- und Raubfischangler. Geflochtene Schnüre bieten eine unglaubliche Festigkeit und Wurffähigkeit bei geringen Durchmessern sowie ein unglaubliches „Gefühl“ aufgrund der fehlenden Dehnung und haben das Angeln revolutioniert. Berkley stellt mehrere marktführende Produkte her, die sowohl für die Salz- als auch für die Süßwasserfischerei geeignet sind. Egal, ob Sie Finesse-Jiggen, Drop-Shotten betreiben, Hechte angeln oder mit Ködern oder Ködern auf andere große Salz- oder Süßwasser-Räuber angeln, die geflochtenen Angelschnüre von Berkley sind die richtige Wahl. DEIN FISCH. UNSERE WISSENSCHAFT.

Berkley X5- und X9-Geflecht

Unsere geflochtenen X5- und X9-Angelschnüre sind auf optimale Leistung ausgelegt und bieten ein hervorragendes Gefühl und hervorragende Wurfeigenschaften sowie zusätzliche Abriebfestigkeit. Diese aus 5 bzw. 9 Strängen PE-Fasern gefertigten Geflechte verleihen herkömmlichen 4 oder 8 Trägergeflechten das gewisse Maß an Rundheit, wodurch die Leinen noch geschmeidiger und leiser werden. Die geflochtene X5-Schnur ist abriebfester, während die geflochtene X9-Schnur schlaffer und empfindlicher ist.

Für die ultimative Finesse beim Kunstköderfischen beginnen diese Geflechte bei einer Stärke von 8 Pfund und bieten außergewöhnliche Leistung mit dem Durchmesser einer 2 Pfund schweren Monoschnur! Für die Weiterentwicklung des Sortiments gibt es die geflochtenen X5- und X9-Geflechte jedoch auch in Stärken von 50 bis 100 Pfund, um harten Bedingungen, knochenbrechenden Schlägen und großen Raubtieren standzuhalten!

Berkley Whiplash-Zopf

Unser Whiplash- Sortiment ist seit vielen Jahren Teil der britischen Kunstköder-Szene und eignet sich einfach hervorragend zum Kunst- und Köderfischen sowohl im Süß- als auch im Salzwasser. Diese Schnüre eignen sich perfekt für weite, gleichmäßige Würfe und zum Setzen von Haken in knochigen Mündern und gehören zu den besten geflochtenen Angelschnüren auf dem Markt. Eine große Auswahl an Stärken und Durchmessern deckt alles ab, vom Köderfischen auf starke Süßwasserräuber wie Hechte bis hin zum schweren Fischen auf Salzwasserarten in Übersee.

Berkley Fireline-Geflecht

Unser Fireline- Sortiment ist seit vielen Jahren Teil der britischen Kunstköder-Angelszene und eignet sich einfach hervorragend zum Kunstköder- und Köderfischen. Hergestellt mit der einzigartigen, von Berkley entwickelten Thermally Fused-Technik, ermöglicht die Fireline perfekte weite, glatte Würfe und Hakensetzungen in knöchernen Mäulern. Diese gehören zu den besten geflochtenen Angelschnüren auf dem Markt. Mit einem breiten Spektrum an Stärken und Durchmessern und einer 5x höheren Abriebfestigkeit als herkömmliche geflochtene Schnüre deckt sie alles ab, von der Köder- oder Köderfischerei auf Hecht bis hin zur Finesse-Taktik auf Barsch. Sehr leise und ohne Dehnung.

Berkley Sick-Zopf

Das Berkley SICK-Geflecht ist ein 8-strängiges PE-Geflecht, sehr flexibel und glatt ohne Dehnung für außergewöhnliche Empfindlichkeit. Sein Design verleiht ihm außerdem eine sehr hohe Knotenfestigkeit und die Nanobeschichtung mit mikrokristallinem Polymer verleiht ihm eine hervorragende Abriebfestigkeit und sorgt für extreme Glätte beim weiteren Werfen. Die SICK-Zöpfe sind für das moderne Angeln im offenen Wasser oder in überfüllten Gebieten auf Hecht, Zander, Barsch und Forelle in ganz Europa konzipiert.

New
Whiplash8

From

x9 Braid

From $18.99

x5 Braid

From $14.99

BRAIDED LINE

Quality braided fishing line is seen as a must have for modern lure and predator anglers. Offering incredible strength and casting capabilities in low diameters, along with incredible “feel” due to its lack of stretch, braided lines have revolutionised angling. Berkley produces several market leading products that are applicable for both salt- and freshwater fishing. Whether you’re finesse jigging, drop shotting, tackling pike or fishing for other large salt- or freshwater predators with lures or bait, Berkley’s braided fishing lines are the way to go. YOUR FISH. OUR SCIENCE.

Berkley X5 and X9 Braid

Built for optimum performance, our X5 and X9 braided fishing lines offer superb feel and casting capabilities along with additional abrasion resistance. Made with 5 or 9 strands of PE fibres respectively, these braids add that extra level of roundness to regular 4 or 8 carrier braids, which makes the lines even more supple and silent. The X5 braided line is more abrasion resistant, while the X9 braided line is more limp and sensitive.

For the ultimate in lure fishing finesse, these braids start at 8lb strength, giving exceptional performance with the diameter of 2lb mono line! Progressing up the range, however, X5 and X9 braid also come in 50lb to 100lb strengths, to cope with punishing conditions, bone-crunching hits and king-sized predators!  

Berkley Whiplash braid

Part of the UK lure fishing scene for many years now, our Whiplash range is simply excellent for lure and bait fishing in both fresh- and saltwater. Perfect for making long, smooth casts and setting hooks in bony mouths, these are among the best braided fishing lines on the market. A wide range of strengths and diameters cover everything from bait or lure fishing for strong freshwater predators like pike, right through to heavy fishing for saltwater species overseas. 

Berkley Fireline braid

Part of the UK lure fishing scene for many years now, our Fireline range is simply excellent for lure and bait fishing alike. Made with the unique by Berkley developed Thermally Fused technique, the Fireline provides perfect long, smooth casts and hooksets in bony mouths. These are among the best braided fishing lines on the market. With a wide range of strengths and diameters and its 5x more abrasion resistance than conventional braided lines, it covers everything from bait or lure fishing for specimen pike, right through to finesse tactics for perch. Very silent and no stretch.

Berkley Sick braid

The Berkley SICK braid is a 8 strand PE braid, very flexible and smooth with zero stretch for exceptional sensitivity. Its design also gives it a very high knot strength and the Nano coating with microcrystalline polymer gives it an outstanding resistance to abrasion and provides extreme smoothness for further casting. The SICK braids are designed for modern fishing, in open water or in crowded areas, for pike, zander, perch and trout throughout Europe.